Samstag, 22. August 2015

Quark-Blätterteig-Teilchen-Einführung

Hallöle,

Kennt Ihr das auch ? Es soll schnell gehen, gut schmecken, nach was ausschauen und einfach passen ? Das ist gar nicht immer so leicht hinzukriegen.
Schließlich soll alles auch schön angerichtet sein, die Wohnung, einschließlich Küche soll aufgeräumt sein und man(n, Frau und Kind) sollte ungestresst aussehen, am besten auch noch frisch geduscht.

Und was macht man dann auf die Schnelle ?? Ich habe das Problem gehabt bzw. habe es. In einer Woche sind wir 12 Leute bei uns zum Brunchen. Es gibt Würstchen, Käse, Brötchen, Eier, Gemüsesticks, Marmelade, Erdnußcreme, Nutella, Bacon, Kaffee und noch was Süßes....aber kein Kuchen, da es den Kuchen dann erst zum Nachmittagskaffee gibt. Was liegt dann am nächsten ? Ich habe mich für Quark-Blätterteig-Teilchen entschieden.

Das Rezept folgt im nächsten Post, der in Kürze folgt. Aber ein Bild von den Teilchen schon mal hier. Ihr seht, ich muss an meiner Food-Fotografie-Technik noch stark feilen. Aller Anfang ist schwer.....wer war schließlich noch nicht Anfänger ?

Jetzt noch zu den Blätterteigteilchen: Man kann 10 Stück innerhalb einer kurzen Zeit machen, also hat man auch 20 Stück in einer relativ kurzen Zeit gemacht. Die Blätterteigteilchen gehen echt gut auf und sehen gestapelt echt super auf einem Brunchtisch aus. Man(n) hat nicht das Gefühl, verhungern zu müssen......

Süsse Grüsse wünscht Euch Euere Ruth


Quark-Blätterteig-Teilchen - Cafe Mölli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen